ÜBER UNS

Story

PB 0110 ist ein Label für feine Taschen aus Naturleder und Leinen von Philipp Bree. 2012 begann er, über eine eigene Marke nachzudenken, gründete PB 0110 und verließ das Familienunternehmen BREE, das er bis dahin mehr als 10 Jahr mit seinem Bruder geführt hatte.
Im Januar 2013 präsentiert er seine Kollektion in Berlin und Paris. Die ersten Lieferungen sind im Juni fertig für den Versand in die ganze Welt an Partner in Sydney, New York, Hong Kong, Basel, Berlin, München, London und Paris.

Philipp Bree glaubt an die Relevanz geliebter Objekte, an Dinge, die im alltäglichen Gebrauch eine Individualität entwickeln und mit der Zeit zu unverzichtbaren Begleitern werden. PB 0110 fertigt Taschen und Accessoires aus rein pflanzlich gegerbtem Naturleder, reinem Leinen und Vollmessing. Es sind ideale Materialien, die mit der Zeit schöner werden und über die Jahre hinweg eine einzigartige Patina entwickeln. Gefertigt werden die Taschen und Accessoires in ausgewählten europäischen Manufakturen, die sich seit Generationen auf die Herstellung und Verarbeitung hochwertiger Materialen verstehen.

  • BREE Collection 1974.

  •  

  • Tote bag, in natural leather, belonging to Philipp Bree since 2003.

  •