ÜBER UNS

Designer

Verschiedene Designer interpretieren PB 0110 und befassen sich immer wieder neu mit der Philosophie der Marke. Mit der Zeit wird auf diese Weise eine wunderbar vielfältige Familie unterschiedlicher Produkte entstehen, die im Kern alle auf einer DNS basieren: den Materialien Naturleder, Leinen und Vollmessing sowie dem Glauben an die Relevanz geliebter Objekte im Alltag. Alle Modelle werden nach den Initialen ihrer Designer benannt.

Christine Ahrens

CA – Christine Ahrens hat für internationale Labels wie Asprey und Jil Sander gezeichnet. Die Londonerin ist eine viel gefragte Spezialistin für Schuhe und Accessoires.

Ayzit Bostan

AB – Ayzit Bostan bewegt sich an der Schnittstelle zwischen Design und Kunst. Neue Kollektionen präsentiert sie im MMK Frankfurt, BQ Berlin, dem Goethe-Institut Tokyo und dem Kunstverein im schönen München, wo sie auch wohnt.

www.ayzitbostan.com

  • 2016 COLLECTION
    (© Fabian Frinzel)

  • 2016 COLLECTION
    (© Fabian Frinzel)

  • 2016 COLLECTION
    (© Fabian Frinzel)

  • 2016 COLLECTION
    (© Fabian Frinzel)

  • Fabric 2

Friederike Daumiller

FD – Die Produktdesignerin Friederike Daumiller hat für PB 0110 sämtliche Beschläge aus Messing entworfen. Außerdem arbeitet sie an Ausstellungsprojekten, wie zuletzt mit Konstantin Grcic an der Ausstellung ‘Panorama- Konstantin Grcic’ für das Vitra Design Museum.

www.friederike-daumiller.com

  • Pet D
    (© Fabian Frinzel)

  • The Tea Garden Edition Taube Basel
    (© Peter Granser)

  • Ausstellung Lothringer

  • Flaschenöffner Palais Mai
    (© Fabian Frinzel)

  • The Tea Garden Edition Taube Basel
    (© Peter Granser)

Christian Metzner

CM – Christian Metzner ist ein junger Designer aus Berlin, der sich auf eine präzise Handarbeit und die Erfindung feiner Details versteht.

www.christian-metzner.com

  • Fraukroeger
    (© Amos Fricke)

  • Rien
    (© Jonas Lindström)

  • Riesling
    (© Amos Fricke)

  • Riesling Collier
    (© Amos Fricke)

Haw-lin Services

HAW – Die visuelle Identität von PB 0110 ist eine Entwicklung von Haw-Lin Services. Die beiden Designer Nathan Cowen und Jacob Klein betreiben unter anderem ein weltweit anerkanntes online Moodboard www.haw-lin.com

www.haw-lin-services.com

  • Richie Hawtin, 2015

  • Schwarm Szmania

  • Sleek Magazine

  • Tush Magazine

New Tendency

NT – NEW TENDENCY ist zeitgenössisches Design aus Berlin. NEW TENDENCY ist ein Designunternehmen, das die Prinzipien der Moderne in zeitgenössische Gebrauchsgegenstände überträgt. In der Tradition des Bauhaus’ entwickelt NEW TENDENCY Produkte, die sich durch konzeptionelle Gestaltung, klare Ästhetik, funktionale Form und regionale Produktion auszeichnen.

www.newtendency.de

  • Meta Side Table

  • Throne chair

  • Yuhi Lamp

  • December Lamp

About

Designers

Several designers are responsible for interpreting the PB 0110 brand philosophy. As they revisit and review our understanding of bags and accessories, over time they create a veritable family of different products all based on the same DNA: natural leather, linen and solid brass, plus a belief in the deep significance of beloved objects in our everyday lives. The designer’s initials appear in the name of each item.

Christine Ahrens

CA – Christine Ahrens has worked for international labels including Asprey and Jil Sander. Based in London, she is a much sought-after specialist in shoe and accessory design.

Ayzit Bostan

AB – Ayzit Bostan moves fluently between the worlds of design and art. Her collections are exhibited at MMK Frankfurt, BQ Berlin, the Goethe-Institut in Tokyo and the Kunstverein in the fair city of Munich, where she lives.

www.ayzitbostan.com

  • 2016 COLLECTION
    (© Fabian Frinzel)

  • 2016 COLLECTION
    (© Fabian Frinzel)

  • 2016 COLLECTION
    (© Fabian Frinzel)

  • 2016 COLLECTION
    (© Fabian Frinzel)

  • Fabric 2

Friederike Daumiller

FD – Product designer Friederike Daumiller has created all the fittings for PB 0110 in brass. Moreover, she works on exhibition projects such as ‘Panorama- Konstantin Grcic’ alongside Konstantin Grcic for Vitra Design Museum.

www.friederike-daumiller.com

  • Pet D
    (© Fabian Frinzel)

  • The Tea Garden Edition Taube Basel
    (© Peter Granser)

  • Ausstellung Lothringer

  • Flaschenöffner Palais Mai
    (© Fabian Frinzel)

  • The Tea Garden Edition Taube Basel
    (© Peter Granser)

Christian Metzner

CM – Christian Metzner is a young designer from Berlin, rapidly acquiring a reputation for precision craftsmanship and the invention of inspired refinements.

www.christian-metzner.com

  • Fraukroeger
    (© Amos Fricke)

  • Rien
    (© Jonas Lindström)

  • Riesling
    (© Amos Fricke)

  • Riesling Collier
    (© Amos Fricke)

Haw-lin Services

HAW – The visual identity of PB 0110 is the brainchild of Haw-Lin Services. The two designers Nathan Cowen and Jacob Klein maintain their own internationally renowned online moodboard www.haw-lin.com.

www.haw-lin-services.com

  • Richie Hawtin, 2015

  • Schwarm Szmania

  • Sleek Magazine

  • Tush Magazine

New Tendency

NT – NEW TENDENCY is contemporary design from Berlin. NEW TENDENCY is a design company that applies Modernist principles onto contemporary objects of the everyday. In Bauhaus tradition, NEW TENDENCY creates products characterized by conceptual design, clean aesthetics and functional form, handcrafted in Germany.

www.newtendency.de

  • Meta Side Table

  • Throne chair

  • Yuhi Lamp

  • December Lamp

YUSUKE SEKI

YS – The artistic concept of the PB 0110 showroom is the creation of Japan-based design team Yusuke Seki. Their work embraces simplicity and minimalism at first glance but with new interpretations. Gaining inspiration from aspects which already exist within the context: such as materials, location, history; all gathered and represented through the formal design approach.

www.yusukeseki.com

  • Bake Cheese Tart Store, Kyoto

  • Kolmio+LIM Nail Salon, Osaka

  • Maruhiro Flagship Store, Nagasaki

  • Otsuka Gofukuten, Kobe

  • Tadafusa Factory Showroom, Nigata

  • PB 0110 Showroom, Paris