Produktion

Made in Poland

Wir glauben an die Relevanz geliebter Objekte – an Dinge, die im alltäglichen Gebrauch eine Individualität entwickeln und mit der Zeit zu unverzichtbaren Begleitern werden. Doch wie kann diese Liebe überhaupt entstehen? Wir halten es zurzeit mit Harry Gordon Frankfurt, einem US-amerikanischem Philosophen und ehemaligem Professor der Princeton University: Personen und Objekte gewinnen an Wichtigkeit, wenn wir uns um sie sorgen.

Darum ist es uns wichtig, mit einer Produktionsstätte zu arbeiten, die unsere Materialien sorgfältigst verarbeitet; und wir sind glücklich, diese am wunderschönen Dunajec in Polen gefunden zu haben. In einem familiengeführten Traditionsbetrieb kümmern sich erfahrene Techniker mit Rhythmus und Stolz um die zukünftigen Taschen. Anders als bei einigen Spezialbetrieben sitzen die verschiedenen Experten dort unter einem Dach und begleiten so im Kollektiv die Entwicklung der Tasche – quasi organisch. Diese Praxis der gemeinsamen Herstellung entspringt der Geschichte des Unternehmens: früher wurden im Betrieb vornehmlich folkloristische Produkte, ebenfalls aus Naturleder, hergestellt.

Wir glauben an die Relevanz geliebter Objekte und freuen uns über jedes Produkt, das durch unser Vertrauen in traditionelles Handwerk, dem Einsatz hervorragender Materialien und einer klaren Designsprache zu einem solchen wird.

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •

Production

Made in Poland

We believe in the significance of beloved objects – in things which develop an individuality through daily use and become essential companions over time. But how does that love emerge, anyway? We currently agree with Harry Gordon Frankfurt, American philosopher and ex-professor at Princeton University: Objects and individuals take on greater significance when we care about them.

That’s why we aim to collaborate with a production site which handles our materials most carefully; and we’re happy to have found a traditional family business at the wonderful river of Dunajec in Poland where skilled technicians work on the bags-to-be with pride and rhythm. Since several experts gather beneath the same roof the development of the bag is being accompanied collectively, somehow organic, which is different to highly specialized factories. Working together has always been an essential token throughout history of the business as its employees used to manufacture folkloric products mainly made from natural leather, too.

We believe in the significance of beloved objects and hope that by trusting in excellent materials, distinguishable design and traditional craftsmanship, our products can join you as essential companions.

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •