BO 16 - Sandra Spoo

BO 16 - Sandra Spoo

Sandra Spoo (geboren 1977)

Mein "geliebtes Objekt" nimmt mich immer mit auf eine intensive Reise. Wenn ich an dieser kleinen Parfümflasche aus Saudi-Arabien schnüffle, werde ich sofort in den Souk mitten in Jeddah transportiert. Der schwere und intensive Duft entführt mich in eine verschleierte Welt, in der die Kommunikation durch Blickkontakt für mich als Frau nicht ausdrucksstärker, bedeutsamer oder bedeutungsvoller hätte sein können; es ist ein für unsere westlichen Augen so fremdes Gefühl. Während ich bei warmen Temperaturen durch enge Gassen wandere, verströmen offene Gewürzsäcke und Obststände ihre Düfte und Aromen, Gold glitzert in Schaufenstern, und die unverständliche arabische Sprache überwältigt mein Ohr. Diese kleine Parfümflasche ist für mich wie ein Schatz, und sie enthält immer noch den Duft einer Sehnsucht nach fernen Orten.


←  Zurück zu Geliebte Objekte